Was für eine tolle Folge und ein würdiges Staffelfinale, auch wenn es ruhiger war als die komplette Staffel! Das macht es irgendwie umso besser, ich weiß auch nicht! Vielleicht habe ich mich nur mit Moffs Art Geschichten zu erzählen angefreundet!
Auch wenn ich geahnt habe, wie der Doc sich aus der Misere retten wird, habe ich geschluchzt als River ihn dann doch entgültig erschossen hat, um die Zeit wieder zum Laufen zu bringen...wie irreal man manchmal ist!

Süß fand ich dann, wie River Amy erzählt, wie der Doc überlebt hat und sie sich so freute und wie Amy dann feststellte, dass sie des Docs Schwiegermama ist. Der Blick war echt zu köstlich!

Ich muss allerdings ehrlich gestehen, dass ich mit Amys und Rorys Zeitlinie nicht so richtig klar komme, ich meine, sie werden vom Doc nach Lake Silencio eingeladen und treffen dann den jüngeren Doc, um mit ihm ins Jahr 1969 zu reisen, aber am Ende der letzten Folge haben wir Amy in einem Garten sitzen sehen und sie berichtet River, dass sie beim Tod des Docs war...also hat sie das jetzt zweimal erlebt, oder weiß sie einfach, dass er tot ist, weil sie gerade aus der Parallelwelt kommt, in der die Zeit still stand, an der Hochzeit teilgenommen hat und nun mit ner Flasche Wein im Garten sitzt!?!?!?
Nächste Frage, die sich mir aufgetan hat: Der Doc sagte doch zu dem blauen Kopf, dass man bei seinem Tod seine engsten Vertrauten und Freunde dabei haben will, wenn man die Möglichkeit dazu hat, also warum lädt er dann nicht auch Jack, Martha mit ein!? Warum stellt er Canton vor sie!?!?!? Ich meine klar, er war wichtig für die Folge und ich bin froh, dass er dabei war (bitte nicht falsch verstehen!), aber warum nicht auch die zwei!?!?!? Ich meine, vor allem Martha hat dem Doc ja mehr als einmal den Arsch geretttet!
Geil fand ich das Ende, wie er den Kopf wieder zurück bringt und dieser ihm dann die Frage nennt, die niemals beantwortet werden darf! Natürlich ist sie total offensichtlich: DOCTOR WHO???? Genial.... *hihi* Und wie Matt dann in die Kamera schaute hat es mir glatt einen Schauer den Rücken herunter gejagt...ui...
Mein Fazit: Geniale Staffel (auch wenn es Ausnahmen gibt) und ein cooles Ende. Ich freu mich auf mehr...